StreetUniverCIty Berlin e.V. @Karneval der Kulturen 24

0
246

Wir sind dabei! Wobei?

Beim Karneval der Kulturen 2024!

https://www.karneval.berlin/de/umzug/umzugsgruppen/umzugsgruppen-detail.html#c101

Wir wollen mit euch Kleidung recyceln, Beats bauen, Choreografien lernen, Sprüche schreiben, Deko basteln und vor allem viel über Zukunftsangst und Nachhaltigkeit austauschen.

Unsere Ergebnisse und vor allem uns und euch könnt ihr dann beim Umzug am Sonntag (19.5. Wagen Nr.21) präsentieren! Wir freuen uns auf euch!

Anmelden könnt ihr euch unter: info@streetunivercity.de https://www.instagram.com/streetunivercity/

Infotexts : StreetUniverCity Berlin

Unter dem Motto „No Fear Of Future“ erarbeiten wir für den Karneval der Kulturen 2024 ein umweltpolitisches Bildungs- und Bewältigungsverständnis als auch Strategien, die wir gemeinsam mit Menschen der StreetUniverCity Berlin durch das Teilen von Ängsten und Sicherheiten gewonnen haben. Diese Bewältigungshilfe erfolgt allerdings nicht nur durch uns, sondern vor allem durch ExpertInnen mit lokalem Bezug, die ein Bewusstsein für Zusammenhänge von Umweltproblemen und individueller Angst vor Gegenwart und Zukunft schaffen und deren Arbeit wir honorieren wollen. Wir sehen eine große Chance darin, das Gemeinwesen-Bewusstsein zu schärfen, indem wir die Gründe des eigenen Nichthandelns, Weghörens oder Wegsehens aufklären und dazu beitragen zu verstehen, was genau es für eine positive Veränderung braucht. Wir wollen auch so einen Ort & Zeit für die Öffentlichkeit zur Verfügung stellen. Wir sehen im Karneval der Kulturen wofür er steht mit seinen facettenreichen Möglichkeiten der Partizipation und des Zuschauens: Ein Ereignis, das uns eine weite Perspektive gibt auf das alltägliche Erfahren von Ängsten und Gefahren – ob individuell oder gesellschaftlich – und wie man sie GEMEINSAM überwinden kann.

Hoffen wir nicht nur auf eine positive Veränderung, sondern realisieren sie : durch Tun.

Der Karneval der Kulturen steht als berlinhistorische und interkulturelle Plattform für Diversität und Respekt in Berlin-Kreuzberg, in Deutschland und der Welt, er vereint soziokulturelles Engagement & treibt es jährlich voran.

Unser Ziel : eine Gegenwart zu leben und erlebbar zu machen, in der Menschen Wirklichkeit gemeinsam tragen und merken, dass sie immer mitgestalten.

Zukunft ist Fantasie und wir sind die Fantasierenden.

/linkedit.me/