PANTA REI PROJEKT- DIE SOZIALE PLASTIK  auf dem Karneval der Kulturen 2019

Wir, die Berliner „StreetUniverCity“, setzten auch auf dem diesjährigen Karneval der Kulturen mit dem neuen Projekt Panta Rhei – alles im Fluss ein starkes Zeichen für soziales Handeln und Umweltschutz. Unsere engagierten Jugendlichen begeisterten dank einer beeindruckenden Performance und Gesamtleistung, woran auch ALLES IM FLUSS teil hatte. So wurden wir – aus unserer Sicht völlig verdient – Favoriten für eine Auszeichnung beim Karneval der Kulturen 2019. Unsere Thematik war wahnsinnig gut ausgearbeitet und man merkte, wie tief alle Beteiligten im Thema steckten und wie sehr sie sich damit befasst hatten. Es ging nicht nur um die Präsentation, der ganze Gedanke wurde nachhaltig verinnerlicht, so die Begründung der Jury des Karneval der Kulturen. Viele Materialien waren recycled, und sogar der selbst komponierte Song, in den wir wahnsinnig viel Zeit und Power investiert hatten, griff das Problem auf. Außerdem haben wir den Song mehrfach live performed. Auch unsere Studiorepräsentanten brachten ihre Singles vor ein großes Publikum. Der Song wird bald mit einem Video veröffentlicht.

Beim Thema Umweltschutz und Recycling geht es jetzt vor allem darum, endlich aktiv zu werden und zu handeln! Mit dem Projekt Panta Rhei – alles im Fluss werden Berliner Street Kids aktiv, laut und wirksam, weil sie sich lernend mit dem Thema befassen, um auch die weitere Berliner Öffentlichkeit ansprechen zu können.

Wir wollen sogenannte „bildungsferne“ Menschen sensibilisieren und aktivieren, für ihre Umwelt und deren Erhalt einzutreten. Unser Präsident und Initiator Giò Di Sera ist angesichts der aktuellen ökologischen und sozialen Entwicklung alarmiert: „Die grassierende CONSUMENTALITY macht unsere Erde und unseren Lebensraum kaputt.“

Mit der Performance und dem Gesamtkonzept konnte sich das Projekt bei der Karneval der Kulturen-Jury unter über 90 Projekten durchsetzen und hat als Würdigung der Jury den Preis in der Kategorie „Nachhaltigkeit“ bekommen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern und den Sponsoren und Unterstützer, natürlich auch bei alles im Fluss!!!

Abschlussbericht Karneval der Kulturen 2019
Panta Rei Projekt – Die soziale Plastik :

https://sites.google.com/s/1ib39tThWMUP3Lmd3pD9cDVGAlCYAiVtv/p/1RwCAw-RlliJhsEYHdAegCLHCrPnp-oj5/edit

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Schreiben sie ihren Kommentar.
Tragen sie hier ihren Namen ein