Hip-Hop, Museumssonntag, Am Museumssonntag feiern wir 50 Jahre Hip-Hop mit dem StreetUniverCity e. V. – wahrhaftig eine beinahe spirituelle Erfahrung.

0
669
Zu Beginn der 1980er Jahre schwappte die Hip-Hop-Welle aus den USA auch nach Berlin. In diesem Jahr werden weltweit 50 Jahre Hip-Hop-Kultur gefeiert – sogar im Museum Nikolaikirche, Berlins ältestem Kirchengebäude. Mit dabei ist alles, was dazugehört: Rap, MCing und Beatbox, direkt von der StreetUniverCity, mit Don Rispetto als „Master of Ceremony“, Drob Dynamic als „Master of Rap“ und Bee Low als „Master of Beatbox“. Sie bieten außergewöhnliche Sounds mit der Kirchenorgel und rappen oder beatboxen auf klassische Musik, darunter Stücke von Mozart und Beethoven.

Hip-Hop, Museumssonntag, Musik, Theater, Film

DA SPIRITUAL X PERIENCE 2023

Museum Nikolaikirche

So | 07.05.2023 | 10 – 18 Uhr Eintrittsfreier Museumssonntag: Hip-Hop live! Breakdance, Rap, DJing, Beatboxen und Graffiti: Am Museumssonntag feiern wir mit Berliner Hip-Hop-Musiker:innen 50 Jahre Hip-Hop-Kultur! DA SPIRITUAL X PERIENCE 2023 In Zusammenarbeit mit dem deutschen Stadtmuseum feiern wir an dem MuseumsSonntag , dem 07.05.2023 den weltweiten 50. Jahrestag der Hip Hop Kultur. Dieses Event ist für uns , die StreetUniverCity ein sehr besonderes Ereignis , denn die StreetUniverCity wurde 2006 von dem italienischen Künstlers Giò Di Sera, dem Film- und Fernsehschauspieler Erhan Emre und dem Leiter des Kreuzberger Kulturzentrums „Naunynritze“ Martin Kesting, als Unterstützung für Jugendliche in sozialen Brennpunkten initiiert. Egal ob Hip-Hop Kurse in Form von Rap und Beatbox Workshops, Musikvideo Drehs oder Kunst und Radio Workshops, hier werden deine Talente gefunden und gefördert. Zu einer Zeit nannten wir das ganze „Hip-Hop Activism” , die Jugendlichen , die uns in der StreetUniverCity jedesmal auf‘s neue aufgrund deren Talenten zum Staunen bringen sind uns in diesem Jahr besonders wichtig, denn für uns ist es ein Segen mitbekommen zu dürfen wie sich die Hip-Hop Geschichte von Generationen über Generationen weiterentwickelt und somit auch die Kultur aufrecht erhalten wird. Wir werden im Museum Nikolaikirche, Berlins ältestem Kirchengebäude diesen Anlass feiern. Rap, MCing und Beatbox, direkt von uns , mit Don Rispetto als „Master of Ceremony“, Drob Dynamic als „Master of Rap“ und Bee Low als „Master of Beatbox“. Und als Special-Guest ein Orgelspieler , der uns begleiten wird!!! Bleibt gespannt was auf euch zu kommen wird !!! Wir freuen uns sehr euch am Sonntag erwarten zu dürfen und auf ein KirchenDanceOrgelRapApplaus !!!❤️‍🔥 Bee Low, Drob Dynamic und Don Rispetto ©️ StreetUnivercity | Foto: Louis Eberhardt #50hiphop #streetunivercity #Streetcredibility #HipHope #eachoneteachone

https://www.stadtmuseum.de/veranstaltungen/da-spiritual-x-perience-2023